Was ist Krankheit?

Im Verständnis der Osteopathie integriert unser Körper auf jeder Ebene seiner Entwicklung und Gestaltung Muster aufgrund von belastenden Lebenssituationen, andauernden Stresssituationen, Unfällen, Stürzen, starken Gefühlsreizen, Schockeinwirkungen etc., die sich früher oder später als Symptome manifestieren, weil der Körper aus sich heraus nicht mehr in eine ausreichende Balance kommen konnte.

Behandlungssituation

Diese „Störungs“muster zeigen sich in der Behandlung und werden im Sinne einer Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch Flüssigkeitsprozesse einer Heilung zugeführt.

Das Ziel ist, an den Punkt in der Behandlung zu kommen, wo alte Gestaltungen sich aufzulösen beginnen und neue Ordnungen sich einstellen.

Diese Behandlungsmethode benötigt einen Hintergrund der Ruhe und Stille.